Der True Crime Podcast aus dem Saarland
Tatort Saarland: Der Korruptionsskandal bei der Dillinger Hütte
Veröffentlicht am 28.03.2024 / 02:00
Es geht um ein Bestechungsnetz und um hunderte Aufträge in Millionenhöhe – der Korruptionsskandal der Dillinger Hütte sorgte in den vergangenen Jahren für etliche Schlagzeilen. Insider sprachen damals sogar von einem „Sumpf“. Doch um was eigentlich genau? Und welche Konsequenzen hatte der Skandal für die Verantwortlichen und die Dillinger Hütte selbst? Darüber sprechen Sarah Umla und Michael Jungmann in der neuen Folge „Tatort Saarland“.
Die Auftragsvergabe bei der Dillinger Hütte
Jungmann recherchierte über Jahre hinweg zu dem Korruptionsskandal, sprach mit Branchenkennern. Er schildert die Verstrickungen rund um die Auftragsvergabe sowie mögliche Preisabsprachen bei der Dillinger Hütte. Es geht speziell um den Zeitraum zwischen Anfang 2010 bis März 2014.
Eine neue Folge des True-Crime-Podcasts „Tatort Saarland“ erscheint alle zwei Wochen. Sie können ihn überall hören, wo es Podcasts gibt. Kennen Sie auch einen Kriminalfall, den wir in einer Folge besprechen sollten? Dann melden Sie sich gerne per E-Mail an tatortsaarland@sz-sb.de. Oder schauen Sie auf unseren Facebook- und Instagram-Profilen vorbei und hinterlassen ein Kommentar oder schreiben eine Direktnachricht.