Der True Crime Podcast aus dem Saarland
Tatort Saarland: Auto als Tatwaffe: Als ein Saarwellinger seine Ehefrau zweimal überfuhr
Veröffentlicht am 21.11.2024 / 02:00
Am 25. September 2022 eskaliert die Situation: In Saarwellingen im Kreis Saarlouis kommt es zwischen einem getrennt lebenden Ehepaar zum Streit, der brutal endet. Der Mann überfährt seine damals 47-jährige Ehefrau mitten auf der Hauptstraße, und zwar mehrfach. Diverse Zeugen beobachten den Fall, plötzlich lässt er von ihr ab und flieht. Die Frau überlebt knapp – mit schweren, lebensgefährlichen Verletzungen.
Zeugen und ein Handyvideo
Doch kurze Zeit später kann der Ehemann festgenommen werden, kommt in Untersuchungshaft und Anklage wird erhoben. Der Vorwurf lautet: versuchter Mord. Nicht nur Zeugen, die den Vorfall beobachtet hatten, belasten den damals 49-Jährigen schwer, auch ein Video wird später vor Gericht eine große Rolle spielen.
Was ist auf dem Video zu sehen – und vor allem zu hören? Wieso eskalierte die Situation zwischen dem getrennt lebenden Paar so dermaßen? War es wirklich versuchter Mord? Und wie urteilte das Gericht? Darüber sprechen SZ-Vize-Digitalchefin Sarah Umla und SZ-Chefreporter Michael Kipp in der neuen Folge des True-Crime-Podcasts der Saarbrücker Zeitung.
Kritik, Feedback, Anregungen? Schreiben Sie eine E-Mail
Der True-Crime-Podcast „Tatort Saarland“ wird alle zwei Wochen auf den gängigen Podcast-Plattformen wie Spotify, Apple Podcasts und Podimo veröffentlicht. Weitere Informationen finden Sie auf unserer Podcast-Website sowie auf unseren Social-Media-Kanälen bei Instagram und Facebook. Wir freuen uns über Ihre Anregungen, Themenvorschläge oder Kritik – schreiben Sie uns gerne eine E-Mail an: tatortsaarland@sz-sb.de.